Über Uns

Eine besondere Freundschaft. Eine Mission. Für das Puppenspiel begeistern.

Hallo, ich bin Amadeus und ich will Ihnen gerne meine Freundin Luisa aus Borchen vorstellen:

Luisa Roensch ist Erzieherin und Theaterpädagogin. Das bedeutet unter anderem, dass sie ganz genau weiß, wie sie das Beste aus mir rausholt, damit ich den Kindern beim Lernen und der persönlichen Entwicklung so gut wie möglich helfen kann. Als wir gemerkt haben, dass viele Erzieher, Lehrer und Betreuer nicht wissen, wie gut Handpuppen Kindern und sogar älteren Menschen helfen können, haben wir uns dazu entschlossen, verschiedene Kurse dazu anzubieten.

Neben den großen Klappmaulpuppen hat Luisa auch ein Händchen für das Kamishibai. Das Kamishibai ist eine Art Miniaturtheater, das in Japan eine uralte Tradition hat. Mit Hilfe dieses Theaters erzählt Luisa Geschichten, die die Kinder in ihrem Kindergarten beim Lernen und in ihrer Entwicklung unterstützen. Egal ob Puppe oder Kamishibai, Luisa nutzt beides, um fördernd auf ihre Schutzbefohlenen einzugehen. Sie setzt sich dafür ein, dass noch viel mehr Erzieher, Lehrer und Betreuer diese einmalige Möglichkeit kennen lernen und nutzen.

Amadeus & Luisa
Amadeus & Luisa

Danke Amadeus, jetzt will ich aber auch ein paar Worte über dich sagen:

Amadeus ist ein wahrer Klappmaulpuppen-Gentleman. Er ist absolut zuverlässig und stilvoll, ohne je seinen Humor zu verlieren. Er kann aber auch sehr direkt sein. Amadeus ist Teil einer großen Handpuppenfamilie, welche eine der ältesten Spielzeugfamilien der Welt ist. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit mir zusammen Klappmaulpuppenkurse zu veranstalten, damit noch viel mehr Lehrer, Erzieher und Betreuer ihre Puppe als pädagogisches Medium nutzen können.